top of page

Polizei? Freund und Helfer?

Schönen guten Tag. Wissen Sie was lustig ist? Wenn man in einem Geländewagen überfallen wird... Aber noch lustiger ist wenn man es der Polizei noch schnell per Telefon mitteilt und die Farbe des Wagens angibt aber ignoriert wird.

Dies ist unserem Reporter Blue passiert.

Der Ablauf war so... Blue wurde in von einem Offroader in einem Offroader überfallen. Er stieg aus und kooperierte. Als die Banditen ihn als Geisel nehmen wollten setzte er noch einen Notruf mit Wagenfarbe etc ab. Danach war das Handy weg.

Die Geiselnehmer haben Blue in ein versteckten Haus gesteckt und selbst eine Drohung geschrieben. Darauf ist die Polizei scheinbar nicht eingegangen. Denn unser Reporter wurde wieder zu seinem Geländewagen gebracht und freigelassen. Auf dem Weg kam die Polizei ihm entgegen.... sie fuhr aber einfach vorbei. Nach mehrerer Körperverletzung seitens der Angreifer war unser Reporter gezwungen eine Anzeige zu schreiben.

Er ging ins Polizei HQ und meldete das Vorfall. Was wäre passender als das der Verbrecher wieder auftaucht? Eine gute Frage denn dies passierte unserem Reporter. Ganz frech vor dem Kavala HQ tauchte der Verbrecher auf der durch mehreren Merkmalen und der Stimme eindeutig erkannt werden konnte. Natürlich hat unser Reporter schnell der Polizei gesagt "da da ist der Angreifer!" Nach kurzer Verfolgung ging der Polizist wieder ins Polizei HQ mit dem Versprechen den Verbrecher zu verfolgen.

Der Polizei Officer ist selbstverständlich unkenntlich gemacht.

Leider war dieses kein Versprechen eines Mannes... Der Verbrecher ist 3-4 mal vor der Schranke aufgetaucht und selbst nach rufen unseres Reporter haben sie nichts mehr gemacht. Beim vierten mal erscheinen des Angreifers fuhr die Polizei raus. Die Hoffnung war da... endlich! Die Polizei verfolgt ihm mit der Limosine... gute Idee! Tja das war aber nicht der Fall. Die Polizei fuhr weg und ließ Opfer und Angreifer auf einem Fleck. Trotz Anzeige und eindeutigen Merkmalen.

Jetzt stellen wir uns die Frage: Was ist das los? Wie schlecht kann nur die Kommunikation sein das der Geländewagen einfach abhauen konnte vor den Augen der Polizei. Komisch auch das er einfach am verdammten Hauptquartier auftauchen konnte und die Polizei den Verbrecher einfach so ignorierten. Es lagen beweise vor, Die Farbe und der Angreifer wurde wie auf einem Teller präsentiert. Er floh mehrmals was nicht für ihn spricht... und die Polizei ließ ihn machen?!

Nach diesem Rückschlag weiß unser Reporter nicht mehr auf welcher Seite er stehen soll. Sind die Polizisten wirklich die edlen Leute die die armen Bürgen beschützen? Oder waren sie korrupt und die Rebellen haben guten Grund zu Rebellieren? Das Vertrauen ist definitiv weg und dies ist kein gutes Vorbild als Staatsmacht die sich als Beschützer des Volkes bezeichnet.


bottom of page